Oral B Blogger Event Berlin #oralbsprechstunde

So nun ist es so weit mein erster Blog Eintrag steht kurz bevor. Man bin ich aufgeregt. Bis jetzt war ich nur als Mitglied des Igel-Ice Teams in Sachen wie Youtube, Social Media und als Knipser vom Dienst :) unterwegs. Umso mehr freue ich mich auf mein neues “eigenes” Abenteuer FabiBloggt.

Und zu Beginn meines Abenteuers habe ich auch gleich ein Highlight für  euch. Denn ich hatte das große Glück mit dem IGEL-ICE Team und noch 10 weiteren Bloggern am 05.11.2013 am Oral Care Blogger Event in unserer schönen Hauptstadt Berlin teilnehmen zu dürfen.

Essen1

Photos via Oral-B Press

Gehen wir zurück es ist Dienstag der 05.11.2013 um kurz vor halb zehn. Im Palais des Römischen Hofs angelangt, erwartete uns zum Empfang gleich mal ein Super Frühstücks Buffet. Es war alles dabei was das Herz begehrt. Unter anderem belegte Bagels, Brote, frisches Obst und natürlich für Naschkatzen wie mich “Mini Cupcakes” und “Mini Donuts” yummy :) und als wäre das nicht schon der Hammer, konnte man noch zwischen verschiedenen Saftarten und Kaffeevariationen wählen.

Präsentation

Photos via Oral-B Press

Frisch gestärkt ging es dann mit der interessanten Präsentation zum Thema richtiges Zähneputzen los. Hätte ich gewusst welche Fakten mich hier erwarten würden, ich glaube ich wäre der Einladung nicht gefolgt!! :) Aber umso wichtiger, dass ich diese jetzt kenne. Für die medizinische Aufklärung sorgte der Zahnarzt und Oberarzt der Parodontologie der Uni Marburg Dr.Ralf Rössler.

Hier die Fakten aus der Oral-B Sprechstunde für euch

- Fast 25% der Männer putzen sich  abends nicht die Zähne

- 86% der Deutschen greifen morgens zur Zahnbürste

- Jeder siebte putzt sich morgens die Zähne nicht

- Es gibt Familien die tatsächlich nur “eine” Hauszahnbürste benutzen.

- 68% putzen zu kurz, zu wenig, unsystematisch oder machen andere Fehler.

Plaquetunnel

Photos via Oral-B Press

Soweit so gut, doch bevor wir nun mit unseren neuen Erkenntnissen in eine neue Putz Ära aufbrechen sollten ging es für uns noch durch den sogenannten Plaque Tunnel.

Dieser war mit Uv Lampen ausgestattet, die ältere Generation unter euch (mich eingeschlossen) :) kennt diese noch aus der

Disco Ära. Alles was weiß ist beginnt zu leuchten. Doch im Zusammenhang mit einer Tinktur die wir zuvor auf unseren Beißerchen verteilen sollten ist das Ganze nicht mehr so ansehnlich. Denn überall dort wo nicht richtig geputzt wurde leuchtete es nun strahlend gelb!!

Goodiebag

Photos via Oral-B Press/Auf dem Bild die liebe Friederike Franze von www.freiseindesign.com

Im Anschluss an den Plaque Tunnel gab es noch einen kleinen Snack. Und man konnte sich noch ein wenig mit den anderen Bloggern über die Ereignisse des Tages austauschen.

Und als wenn das nicht schon alles schön genug war, gab es als Highlight die Black 7000 mit samt neuer Zahnpasta und Zahnseide im Goodiebag mit nachhause.

Ihr wollt mehr über die Zahnbürste wissen? Dann schaut hier bei meinem Review vorbei. Hier klicken

Eure Fabi

Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>