La Roche-Posay – endlich NEIN zu Hautunreinheiten!

BeitragLaRochePosay

Hey meine Lieben,

dieses Mal habe ich wieder einen Artikel in Sachen Fabi macht sich schön für euch. Wer kennt es nicht Pickel, Mitesser vergrößerte Poren- als Jugendlicher kommt einem das vielleicht noch normal vor und man schiebt es auf die  Pubertät. Doch mit zunehmendem Alter sollte man denken, dass sich dieses Problem verabschiedet, aber dem ist meist nicht so. So geht es mir persönlich leider auch. Ich habe wirklich schon etliche Waschcremes, Peelings, Reinigungslotions etc. ausprobiert und nichts brachte bis jetzt auch nur ansatzweise eine Besserung. Nun habe ich die Möglichkeit aufgrund der freundlichen Teststellung seitens La Roche-Posay,  über die EFFACLAR Pflegeserie zu berichten.

 

 

Reinigungsgel
©FabiBloggt

Erster Schritt meiner neuen Pflegeroutine ist das EFFACLAR Reinigungsgel. Die meisten Reinigungsgele trocken die Haut sehr stark aus, doch das ist hier bei diesem Produkt absolut nicht der Fall. Das Reinigungsgel von La Roche-Posay ist unparfümiert aber der Eigengeruch ist super angenehm. Die leichte Gel Textur, lässt sich einfach in die Haut einarbeiten. Und es entsteht dabei ein leichter Schaum, der das Gesicht vollständig von allen Rückständen befreit. Die Haut fühlt sich schön sauber und gepflegt an.

 

Lotion
©FabiBloggt

Als zweiten Schritt benutze ich die EFFACLAR klärende Reinigungslotion. Diese wird mit einem Wattepad auf das Gesicht und den Hals aufgetragen. Sie sorgt dafür, dass auch die minimalsten Make Up Reste entfernt werden. Das Gesicht fühlt sich angenehm geklärt und matt an.

 

 

 

 

Creme
©FabiBloggt

 

 

 

 

Und als dritter und letzter Schritt kommt von nun an bei mir die EFFACLAR DUO+ Pflegecreme zum Einsatz. Die Konsistenz der Pflegecreme ist ebenfalls gelartig und zieht schnell ein. Das Ganze auch noch ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Von daher eignet Sie sich perfekt als Make Up Grundlage.

 

 

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass nach rund einer Woche Benutzung der neuen Pflegeserie deutliche Verbesserungen zu sehen sind. Meine Haut fühlt sich super geschmeidig an und Unreinheiten sind sichtbar reduziert.

Außerdem sind die Produkte sehr ergiebig und lassen sich super dosieren.

Was mich aber am meisten an den Produkten der EFFACLAR Serie überzeugt hat ist, dass Sie:

  • pH-neutral
  • ohne Alkohol
  • ohne Farbstoff
  • ohne Parabene
  • nicht komedogen
  • und mit Thermalwasser aus La Roche-Posay sind

Von daher gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Alle
©FabiBloggt

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Produkten von La Roche- Posay? Oder bestimmte Lieblinge? Schreibt es mir in die Kommis. Ich bin gespannt.

 

Eure Fabi

2 Kommentare

  1. Tina sagt: Antworten

    Liebe Fabi,
    Dein Testbericht gefällt mir super gut. Ich werde das an meine Freundinnen weitergeben, denn wer kennt sie nicht, die Hautprobleme !! Weiter so.

    1. Fabienne sagt: Antworten

      Danke dir =)freut mich, dass ich dir helfen konnte. LG Fabi

Schreibe einen Kommentar


*