Halloween 2016- Attraktionen zum Gruseln

Hallo meine Lieben,

passend zur Jahreszeit, habe ich für Euch natürlich einen Halloween-Artikel im Gepäck. Nicht mehr lange und es heißt wieder „Süßes oder Saures“ und uns begegnen die gruseligsten Kostüme auf der Straße. Hier sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Egal ob Monster, Zombie oder auch Prinzessin in der Halloween-Nacht verwandelt sich jeder in seine Lieblingsgestalt. In den letzten Jahren ist der Halloween Trend immer mehr zu uns rüber geschwappt, was ich persönlich sehr begrüße! Ich liebe es am Halloween-Abend Gruselfilme zu schauen und Süßigkeiten zu vernaschen. Aber natürlich darf auch der Nervenkitzel hier nicht zu kurz kommen- und genau da sind wir beim Thema dieses Artikels. Ich habe für Euch die spannendsten Halloween Freizeitattraktionen zusammengestellt- Viel Spaß….

 

1.Halloween im Heide Park Soltau- Gruselspaß für Groß und Klein

In diesem Jahr findet im Heide Park Soltau ein ganz besonderes Halloween Spektakel statt. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, findet ihr hier Gruselspaß für alle Altersklassen. Die ganz Kleinen können sich beim Kinderschminken in ihre Lieblingsgestalt verwandeln oder beim Kürbisschnitzen unter Aufsicht ihr kreatives Talent beweisen. Des Weiteren darf natürlich auch das allseits beliebte Stockbrotbacken nicht fehlen. Die etwas Größeren können die bis 22 Uhr geöffneten Achterbahnen ausprobieren und sich hier in der Dunkelheit ihren Adrenalin Kick abholen. Und für die ganz Mutigen unter Euch werden auch diverse Horror Shows angeboten, so dass hier wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Wer das Halloween Spektakel im Heide Park Soltau noch mit erleben möchte, sollte schnell sein, denn nur noch Morgen den 22.10.2016 sowie das Wochenende vom 28. bis zum 30. Oktober.2016 wird dieses angeboten.

31a_kuerbis
© Heide Park Soltau

 

2. Hamburg Dungeon – neue Geistershow zu Halloween

Im Hamburg Dungeon werden die dunklen Seiten der Hamburger Geschichte zum Leben erweckt. Es erwarten euch professionelle Schauspieler, die ihre historischen Rollen überzeugend spielen und euch somit in interaktiven Shows mit auf eine Reise durch über 600 Jahre Hamburger Geschichte nehmen. Seit nunmehr 14 Jahren könnt ihr im Hamburg Dungeon ganz besonderes Live-Entertainment erleben, dafür sorgen schaurige Kulissen, filmreife Effekte und nicht zuletzt die leidenschaftlichen Schauspieler. Und das mitten im Herzen Hamburgs in der schönen historischen Speicherstadt. Hier erlebt ihr in einem circa 90- minütigen Rundgang dreizehn verschiedene Shows und auch Adrenalinfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Denn es gibt zwei Fahrgeschäfte „Hafen Gangs“ und „Drop Dead- Sturz in die Hölle“. Unsere Erfahrungen im Hamburg Dungeon könnt ihr hier nochmal nachlesen. Zu Halloween stellt das Hamburg Dungeon natürlich mal wieder was ganz besonderes auf die Beine. Am 31. Oktober 2016 könnt ihr zum ersten Mal die neue Geistershow „Rache der Gequälten“ erleben. Die Show erzählt von der Geschichte der Maria Katharina Wächtler, diese gilt als Axt-Mörderin, die ihren eigenen Mann umbrachte und für diese abscheuchliche Tat hingerichtete wurde. Die neue Show verspricht also Nervekitzel!

 

3. Movie Park- Halloween Horrorfest

Der Movie Park in der Nähe von Bottrop hat gleich zwei Halloween-Kracher im Gepäck. Zum einen wird ein riesiges Halloween Horrorfest verantsaltet, dieses geht vom 07. bis 31.Oktober 2016 jeweils von donnerstags bis sonntags. Hier könnt ihr Euch auf sechs Horror-Labyrinthe freuen, in denen ihr euren Orientierungssinn unter Beweis stellen müsst. Immer mit der Angst im Nacken, dass Euch gruselige Gestalten verfolgen. Hierzu zählt auch der Walking Dead Breakout, dieser ist gleichzeitig auch eine dauerhafte Attraktion des Movie Parks. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieses Horror Labyrinth an die berühmte Serie „The Walking Dead“ angelehnt. Weiterhin wird auch der 4D-Horrorfilm „Friday the 13th“ vorgeführt. Wie ihr seht, lässt es sich im Movie Park ordentlich gruseln!

unspecified
© Movie Park Germany

 

4. Europa Park- Schaurig Schöne Halloween Saison

Auch im Europa Park könnt ihr zu Halloween so richtig was erleben. Der gesamte Park ist zu dieser Zeit mit unglaublichen 180.000 Kürbissen versehen. Und sogar ein Fahrgeschäft greift das Thema Kürbis auf. Im „Pumpkin Coaster“ erlebt ihr eine Fahrt durch den weltweit größten Kürbis. Weiterhin bietet der Europa Park die sogenannten Horro Nights an. Hier werdet ihr in insgesamt sechs Gruselhäusern in einem abgetrennten Bereich des Europa Parks in eine Horrowelt entführt. Diese Horror Nights finden noch bis zum 05.11.2016 immer freitags und samstags statt. Hier solltet ihr aber schnell sein, denn die Tickets sind heiß begehrt.

 

So und nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Gruseln!

signature

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*