Gembird- Die intelligente Smart-Home-Steckdose

BeitragGembird

Hey meine Lieben,

diese Woche habe ich eine intelligente Smart-Home-Steckdose mit integriertem WLAN-Repeater von energenie für euch. Energenie ist eine eingetragene Marke von GEMBIRD. Die Marke GEMBIRD steht für qualitativ hochwertige Peripherie- und Zubehör-Lösungen. Und dank der freundlichen Teststellung seitens GEMBIRD kann ich euch nun über die Smart-Home-Steckdose berichten.

 

Wer auf der Suche  nach einem kompakten Multifunktionsgerät ist, dass das heimische Wireless LAN stärkt, sollte sich diese Smart-Home-Steckdose mal genauer anschauen.Die über App schaltbare Steckdose kann ganz bequem von eurem Smartphone aus, über das Internet oder auf herkömmliche Weise per manuellem Knopfdruck geschaltet werden.

Außerdem könnt ihr über die mitgelieferte Power Manager-Software eure persönlichen Schaltzeiten im Voraus programmieren. So könnt ihr die angeschlossenen Geräte ganz nach euren Wünschen entweder zeit-, ereignisorientiert oder manuell schalten.

©FabiBloggt

Lieferumfang

  • Programmierbare IP-Steckdose
  • Quick Start Guide/ Quick Installation Guide
  • Power Manager-Software (CD)
  • Benutzerhandbuch

Technische Details

  • Schnittstelle: Wireless LAN IEEE 802.11 b/g/n
  • Eingangsspannung: max. 250 VAC, 50-60 Hz
  • Max. Laststrom: 10 A
  • Max. Stromverbrauch: 2.5 W
  • Systemvoraussetzung: Lokales Netzwerk mit WLAN-Switch/Router

 

Zusätzlich verfügt die Smart-Home-Steckdose über einen integrierten WLAN-Repeater. Dieser empfängt selbst die schwächsten WLAN-Signale eures WiFi Netzwerkes. Verstärkt diese dann und erhöht somit eure WLAN-Reichweite deutlich. Das bedeutet, wenn ihr zum Beispiel euren Router im Untergeschoss stehen habt, aber im Dachgeschoss einen Laptop betreiben wollt verstärkt der integrierte Repeater das Signal und ihr könnt problemlos surfen.

©FabiBloggt

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass die Smart-Home-Steckdose eine unauffällige und super platzsparende Kombination aus intelligenter Steckdose und einem WLAN-Repeater ist. Stand by Stromverschwendung gehört außerdem  der Vergangenheit an, da sich die angeschlossenen Geräte jederzeit auch vom Smartphone aus abschalten lassen. Zudem gibt es eine eingebaute Kindersicherung. Das alles bekommt ihr zu einem super Preis von 49,99 €.

 

 

Eure Fabi

2 Kommentare

  1. Sonja sagt: Antworten

    Die haben doch sonst immer die Steckdose blockiert, diese Repeater oder ?

    1. Fabienne sagt: Antworten

      Ja genau. Und hier ist das nicht mehr der Fall =)

Schreibe einen Kommentar


*