EscapeDiem- Neues Live Escape Game in Hamburg St. Georg!

Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal wieder mit einem Event-Test zurück. Diesmal waren wir wieder in Sachen Live-Escape-Game unterwegs. Wir ihr ja bereits wisst, lieben ich und mein Team ja Events solcher Art. Da hat es uns natürlich sehr gefreut, dass wieder einmal ein cooles Live-Escape-Game im Herzen Hamburgs eröffnet hat! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an EscapeDiem * für die Möglichkeit Euch zu besuchen. Wer und was hinter EscapeDiem steckt und wie es war erfahrt ihr gleich. Viel Spaß…

Über EscapeDiem

EscapeDiem ist ein neuer Anbieter für Live Escape Games im Hamburger Stadtteil St. Georg. Genauer gesagt findet ihr dieses Live Escape Game in der Ellmenreichstrasse 28. Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollt, müsst ihr einfach nur bis zum Hauptbahnhof fahren und ab da könnt ihr ganz bequem zu Fuß gehen. EscapeDiem sagt über sich selbst:

Die Liebe zu Escape Games und jede Menge kreativer Ideen, haben EscapeDiem ins Leben gerufen. Seither ist unser Antrieb, Menschen für Live Escape Games, das neue Entertaining-Genre, zu begeistern und wunderbare Spielewelten zu erschaffen.

Wir bieten dir mehr als nur ein Spiel: Lass den Alltag hinter dir, und tauche in eine aufregende Parallelwelt ein.

 

Die Räume

Das Büro des Hafenkapitäns (buchbar ab Juli 2017)

Als Gruppe von 2-6 Geheimagenten seid ihr einem berüchtigten Schmugglerring dicht auf den Fersen. Die erste Spur führt euch in das Büro des Hamburger Hafenkapitäns. Gelingt es euch die Hinweise zu kombinieren und die Schmuggler zu überführen?

 

 

Die geheime Kapelle (buchbar ab Oktober 2017)

Durch einen Zufall wurde die Reinigungskraft des Hamburger Michels beim Rauchen in bisher unentdeckten Gemächern in den Katakomben des Michels ertappt. Dieser unfassbare Fund muss jetzt von euch erkundet werden – lüftet das Geheimnis der  Kapelle.

 

 

Das Geheimnis um Nostradamus (buchbar am Januar 2018)

Löse das Geheimnis um Nostradamus und erfahre mehr über bisher geheime Prophezeiungen.

 

 

JigSaw – könnt ihr das Puzzle lösen?

Ihr erwacht in einem alten Waschraum, die Augen verbunden. Was ist passiert? Ihr befindet euch in der Gewalt eines psychopathischen Serienmörders. Ihr erhaltet Anweisungen um euren Lebenswillen zu beweisen – euch bleibt nur eine Stunde Zeit.

 

 

 

Unser Tag bei EscapeDiem

Das Abenteuer Jig Saw begann für uns als Team wieder am Hamburger Hauptbahnhof. Die Location von EscapeDiem ist nämlich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen und fühlten uns direkt wohl. Wer vor oder nach dem Spiel noch etwas kaltes Trinken möchte, kann dass hier gegen kleines Geld machen. Wir waren wie immer überpünktlich vor Ort, trotzdem wurden wir sofort betreut und nicht uns selbst überlassen. Top! Nach einer kurzen Einführung in das Spielgeschehen konnte es dann auch schon losgehen. Und noch bevor wir den Raum betraten, erwartete uns das erste Highlight. Darüber verliere ich aber an dieser Stelle nicht so viel 😉 Wir können Euch nur sagen, dass der Raum uns wirklich sehr beeindruckt hat. Und das ist bei uns wirklich nicht mehr schnell der Fall, da wir ja schon sehr viele Escape Games getestet haben. Die ganze Aufmachung des Raums bis hin zur Intensität der Rätsel, war wirklich sehr sehr gut. An mancher Stelle brauchten wir echt Hilfe. Von daher können auch erfahrene Escape Junkies wie wir hier voll auf ihre Kosten kommen. Was soll ich Euch sagen wir sind genau in der 60. Minute entkommen. Man das war verdammt knapp!! Nach dem Spiel gab es noch ein Teamfoto, welches wir sogar ausgedruckt mit nach Hause nehmen durften. Ein sehr gelungener Abschluss für dieses tolle Erlebnis.

 

Unser Fazit zu EscapeDiem 

Wir waren wirklich sehr beeindruckt von der Aufmachung des Raumes. Er war total liebevoll eingerichtet und mit manch Überraschungsmomenten ausgestattet. Man merkt, dass hier sehr viel Liebe und Kreativität mit eingeflossen sind. Wie eben schon erwähnt waren die Rätsel allesamt logisch und von der Intensität her fordernd. Aber mit der tollen Unterstützung der Spielleiterin durchaus zu schaffen. Wir können EscapeDiem wirklich aus voller Überzeugung weiterempfehlen und freuen uns schon auf die kommenden Räume. Also sichert Euch gleich euren Termin. Es lohnt sich!!

 

Eure

 

*Betreiberlink

Der Besuch wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt

 

 

 

 

6 Kommentare

  1. Jens sagt: Antworten

    Ein tolles Event, schöner Artikel Fabi, großes Lob an dich.

    1. Fabi sagt: Antworten

      Hey Jens,

      vielen Dank 🙂

      LG Fabi

  2. Sarah sagt: Antworten

    Bitte mehr solcher Räume vorstellen, so hat man einen sehr guten Überblick über die Angebote vor Ort <3

    1. Fabi sagt: Antworten

      Hey Sarah,

      na klar immer wieder gerne 😉

      LG Fabi

  3. Timo sagt: Antworten

    Großartiger Beitrag, finde es sehr gut, dass du dir die Zeit nimmst und für uns solche Event´s besuchst (y)

    1. Fabi sagt: Antworten

      Hallo Timo,

      ja das mache ich sehr gerne und vor allem wenn es so toll ist, dann berichte ich umso lieber darüber 🙂

      LG Fabi

Schreibe einen Kommentar

*