Buchvorstellung- Die Bildlooks der Profis

Hey meine Lieben,

erstmal ein großes Dankeschön an euch für euer liebes Feedback zu meiner ersten Buchvorstellung. Es freut mich, dass es so toll bei euch angekommen ist. Und genau aus diesem Grund habe ich heute eine weitere Vorstellung im Bereich der Fotografie für euch. Diesmal geht es nicht so um die Technik an sich, sondern viel mehr um die Bildwirkung. Den sogenannten Bildlook. Wie euch der Titel ja schon verraten hat, habe ich mir hierfür das Buch ” Die Bildlooks der Profis” angeschaut. Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche Teststellung seitens des Rheinwerk-Verlags*.

 

Die Bildlooks der Profis

©FabiBloggt

 

Über den Rheinwerk-Verlag

 

Wir sind Deutschlands führender Verlag für Computing, Design und Fotografie. Wir machen Bücher, E-Books und Videokurse für Einsteiger und Experten, für Entwickler, Anwender und Liebhaber, für Kreative, Neugierige und Wissensdurstige, für Ehrgeizige, Pragmatiker und Perfektionisten.

Wir machen Verlagsprodukte – wir publizieren nicht bloß. Wir hören zu, was Kunden wünschen. Wir bringen auf den Weg, wir entwerfen und gestalten, wir schaffen und ermöglichen. Wir machen die Verlagsprodukte, die Sie brauchen.

 

Viele von euch kennen den Rheinwerk-Verlag vielleicht noch unter dem Namen Galileo Press. Erst seit 2015 erhielt er den neuen Namen aus markenrechtlichen Gründen. Was natürlich der Qualität der herausgebrachten Bücher keinen Abbruch tut. Denn Qualität und Kundenzufriedenheit stehen beim Rheinwerk-Verlag an erster Stelle. Sie möchten mit ihrer verlegerischen Arbeit etwas leisten, was Wertschätzung findet, was Freude macht und uns Kunden weiterbringt. Hierbei wird viel Energie in die Programmarbeit  und Beratung mit Experten, sowie die Auswertung des Leser Feedbacks gesteckt. Nur so lässt sich garantieren, dass Arbeiten die wirklich überzeugen den Weg ins Programm finden.

Zum Buch selbst

DomQuichotte

©FabiBloggt

Das Buch “Die Bildlooks der Profis *” erschienen im Rheinwerk-Verlag ( ISBN:  978-3-8362-3739-0) vom Autor DomQuichotte ist ganz neu auf dem Markt, also eine 1. Auflage aus dem Jahr 2015. DomQuichotte arbeitet hauptsächlich als Digital Artist, Retoucher und Art Director für einige der renommiertesten Fotografen und Agenturen in Los Angeles. Die meisten von euch dürften ihn allerdings von seiner eigenen Website fx-ray kennen, auf welcher er seine kostenlosen Video-Tutorials zum mitmachen anbietet. In seinem neuen Buch möchte er diesmal den Fotobegeisterten unter euch die Möglichkeit bieten, mehr zu dem Thema Bildlooks und ihrer Wirkung zu erfahren. Hierfür hält das Buch konkrete Rezepte für über 150 Looks bereit, die einfach nachgeschlagen und angewendet werden können. Um die Kurzbeschreibung der jeweiligen Looks nachvollziehen zu können, gibt der Autor diesbezüglich am Anfang eine Theorie Einführung. Neben der Erklärung der Syntax, geht er im Theorie Teil auch noch auf die Elementare Farbenlehre, die Bedeutung von Farben, Einstellungs- und Füllebenen usw. ein.

Bildlooks der Profis

©FabiBloggt

Fazit

Ich persönlich kann sagen, dass meine Erwartungen die ich an ein Buch in Richtung “Bildlooks” hatte, vollends erfüllt wurden. Wenn man sich für Bildlooks und deren Wirkung interessiert kommt man an diesem Werk nicht vorbei. Hier kann ich jederzeit schnell den gewünschten Bildlook nachschlagen und sehe direkt wie dieser entstanden ist. Ein weiteres großes Plus sind die diversen Presets und Zusatzmaterialien die man sich herunterladen kann. Abschließend lässt sich sagen, dass man mit diesem Buch für einen Preis von 39,90€, oder als E-Book für 34,90 € nichts falsch machen kann. Die Druckqualität der Bilder ist hervorragend und die Schriftgröße angemessen. Also ich kann es euch nur ans Herz legen.

 

Eure Fabi

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
* Herstellerlink 
Bookmark the permalink.

6 Comments

  1. Hallo Fabi,

    cool dass du dieses Buch auch vorgestellt hast. Hatte schon überlegt es mir zuzulegen, da ich mich ausprobieren möchte mit den Bildlooks. Danke :)

    Viele Grüße Marion

  2. Ein schöner Beitrag <3

  3. Ein interessantes Buch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>