Buch Vorstellung PaläoPower

Hallo meine Lieben, heute ist es wieder so weit und zwar gibt es einen Artikel im Bereich Ernährung von mir. Ich habe ja in meinem ersten Post im Bereich Fabi Kocht bereits darüber berichtet, dass ich versuchen werde meine Ernährung ein wenig an die sogenannte Paleo ( Steinzeiternährung) anzupassen.

Paleo1

©FabiBloggt

Dazu habe ich mir natürlich weiteren Lesestoff besorgt und heute möchte ich euch dieses Buch vorstellen. Es ist von der promovierten Molekular- und Evolutionsbiologin Sabine Paul verfasst worden und im C.H Beck Verlag erschienen.
Sie berichtet in ihrem Buch darüber, dass immer mehr Menschen mit unseren heutigen Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Allergien, Burnout oder Diabetes zu kämpfen haben.

Sie zeigt auf 281 Seiten: “…wie wir unseren natürlichen Bedürfnissen wieder auf die Spur kommen und mehr als zwei Millionen Jahre alten Erfolgsprogrammen Geltung verschaffen.”
Warum es wichtig ist auch bei Wind und Wetter uns draußen zu bewegen um uns gesund zu halten oder wie wir mit Süßstoff unsere Gewichtsregulatoren irritieren.
” Paläo Power” so nennt Sabine Paul die Steinzeitkraft oder innere Urkraft, die jeder Mensch in sich trägt.

 

Paleo2

©FabiBloggt

Ich kann euch dieses klasse Buch wärmstens ans Herz legen, da es überzeugende Argumente ,ausführliche Beispiele für eine artgerechte Ernährung und Tipps für ein rundum gesünderes Leben liefert.
Das Buch ist im Buchhandel vor Ort oder online auf der Website des Verlags erhältlich.

 

 

Eure Fabi

Bookmark the permalink.

One Comment

  1. Pingback: Nahrung als Heilmittel: Lebensmittel zur Behandlung von Krankheiten?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>