Adventure Team-Das clevere Live Escape Game aus Hamburg!

Hey meine Lieben,

mein Team und Ich waren wieder auf Achse, wir sind mittlerweile so im Escape Room Fieber es macht einfach nur Spaß im Team diese Herausforderungen anzugehen =). Diesmal hat es uns zu Adventure Team* verschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass wir bei euch vorbeischauen durften. Wer steckt hinter Adventure Team? Welche Räume bieten Sie an?

Über Adventure Team

Adventure Team Eingang

©FabiBloggt

Dieses Live Escape Game liegt mitten in der Innenstadt von Hamburg, nämlich direkt am Gänsemarkt. Was die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach macht. Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte auf die umliegenden Parkhäuser ausweichen. Bei Adventure Team habt ihr die Möglichkeit zwei unterschiedliche Räume zu spielen. Die beiden Räume sind, von der Story und dem Schwierigkeitsgrad her, unterschiedlich. Da wir Escape Game erfahren sind, haben wir uns für den etwas kniffligeren Raum entschieden. Und haben es mal wieder ganz knapp in der Zeit geschafft!

 

Die Räume

They Stole a Million!*

Die weltweit bekannteste Briefmarken-sammlung “die blauen Mauritien” befindet sich derzeit in einer Sonderausstellung im Hamburger Kunstmuseum. Unter Kunstsammlern sind die Mauritien eine der begehrtesten Kunstobjekte der Welt.

Der extravagante Kunstliebhaber “Mr.Pink” hat es auf die wertvollen Briefmarken abgesehen. Er benötigt ein Team aus hochprofessionellen, top ausgebildeten Spezialisten, um einen Diebstahl der Extraklasse zu begehen. Der Diebstahl der Blauen Mauritien!

 

Countdown to Meltdown!*

Lieber Mitarbeiter, herzlich Willkommen an Ihrem ersten Arbeitstag! Sie arbeiten in einem der modernsten Atomkraftwerke der Welt, das ein neuartiges Steuerungssystem Namens A.M.E.E. (Alert Mission Emergency Entity) verwendet.

A.M.E.E. ist nicht nur irgendein Steuerungssystem: es wurde mit der Hilfe von führenden internationalen Wissenschaftlern als erste künstliche Intelligenz zur Steuerung eines Atomkraftwerks geschaffen. A.M.E.E. sorgt nun für verbesserte Arbeitsabläufe und noch mehr Sicherheit!

Bitte begeben Sie sich in die Sicherheitsschleuse. A.M.E.E. übernimmt von dort an Ihre Einführung…

 

Unser Teamevent bei Adventure Team

Adventure Team Collage

©FabiBloggt

Unser Abenteuer “Atomkraftwerk retten”, begann wie immer am Hauptbahnhof Hamburg. Von hier aus ging es mit der U-Bahn Richtung Gänsemarkt. Dort angekommen, konnten wir den Eingang gar nicht übersehen, denn man kommt aus der U-Bahn raus und steht fast direkt davor. Sehr praktisch! Es war auch alles super ausgeschildert, sodass wir den Eingang sofort gefunden haben. Nach einem kurzen Klopfen an die Tür, wurden wir auch schon freundlich in Empfang genommen. Im Wartebereich könnt ihr euch setzen und gegen kleines Geld ein kaltes Getränk zu euch nehmen. Außerdem könnt ihr noch einmal auf die Toilette gehen und eure Wertsachen in eine Holztruhe einschließen. Denn euer Smartphone soll ja nicht die Spielatmosphäre trüben =). Nachdem wir alle startklar waren, erklärte uns einer der Gründer dann nochmal das Prinzip der Escape Games und gab uns letzte Instruktionen zum Raum selbst. Und ehe wir uns versahen, standen wir schon in der Sicherheitsschleuse! Und es hieß verhindert die Kernschmelze! Wir waren ab dem ersten Moment Teil der Geschichte, denn der Raum war mehr als authentisch und liebevoll eingerichtet. Und bot einige Überraschungseffekte! Wenn wir mal auf dem Schlauch standen, wurden wir von unserem Spielleiter in die richtige Richtung gelenkt. Wir waren wirklich begeistert von dem Raum. Hier steckt so viel Liebe im Detail und in den Rätseln. Also wenn ihr abenteuerlustig seid, gehört bei einem Hamburg Besuch eine Buchung bei Adventure Team zum Pflicht Programm.

 

Unser Fazit

Es war wirklich wieder eine klasse Erfahrung im Team gemeinsam die Rätsel lösen zu können. Ich kann euch Adventure Team wirklich wärmstens empfehlen. Man spürt hier ganz klar, dass die beiden Gründer hinter ihren Ideen und Rätseln stehen. Und es Ihnen Freude macht den Teams eine schöne Zeit zu bescheren. Und genau dieses Engagement spiegelt sich auch in der Raumgestaltung wieder. Man merkt, dass hier viel Zeit und Mühe investiert wurde, um die Kunden glücklich zu machen. Wir freuen uns, dass wir diese tolle Erfahrung im Team gemeinsam erleben durften. In diesem Sinne auf mit euch in ein Team FotoAbenteuer es lohnt sich!

 

Eure Fabi

Der Besuch wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
* Betreiberlink

 

 

Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>